SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Sarrazin Hummeldumm
Oktober 20th, 2010 by Taymur Teardrop

Eigentlich sieht die Taktik, Büchertischen mit rassistischer oder anderer reaktionärer Propaganda zu begegnen, ja folgendermaßen aus: Einen günstigen Augenblick abwarten (Agitationsgespräch gegebenenfalls durch Begleitung initiieren lassen), unauffällig annähern, Tischkante greifen, hochziehen und ab dafür. Mit genug Freunden oder körperlicher Statur geht’s auch etwas rabiater (Beispielvideo „von der Sorte (…) kurz und bündig“).

Was aber tun, wenn die Propaganda tausendfach in deutschen Supermärkten, die von 100kg-Detektiven durchstreift werden, auf schweren Tischen liegt?

Ein Supermarkt ist bekanntlich voll gestellt mit verschiedensten Sachen, die nicht nur ein enormes Reizüberflutungspotential bieten – im Gegensatz zur Kaufhalle in der real existierenden Mangelwirtschaft, die bei begrenzter Auswahl noch entspannteres Einkaufen ermöglichte -, sondern auch zum Rearrangement einladen:

Und das ist nicht einmal eine unbegründete Verleumdung, die dort vielleicht subtil wahrgenommen werden kann. Thilo Sarrazin ist nicht einmal ein richtiger bornierter Ökonom, Volker Eichener wies darauf hin, dass Sarrazin grundlegende wissenschaftliche Methoden seines Fachs nicht richtig beherrscht und überhaupt ein Buch, das „von Verfälschungen, Unterschlagung von Wissen, zweifelhaften Quellen und Fehlschlüssen geprägt“ sei, verfasst hat. (via EmanzipationOderBarberei)

HartzIV-Empfänger wurden nach Sarrazins Steilvorlage mit fünf Euro „mehr“ abgespeist, nun wird allen Ernstes mit einer unsäglichen Selbstverständlichkeit über „brauchbare Ausländer“ in den Leitmedien diskutiert. Mehr Feindgruppen (also „dumme“ ALG2-Bezieher und Noch-weniger-als-Sarrazin-autochthone-Deutsche) bietet sein Buch zwar nicht an, und doch graut es mir was der politische Winter noch bringen wird.


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
»  Host:Blogsport   »  Code:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa