SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Vorsicht vor dem Pfarrer!
Oktober 27th, 2010 by Taymur Teardrop

In einem Artikel über die katholische Sekte „Opus Angelorum“ bin ich auf folgendes gestoßen:

[Die Engel] befinden sich in einem quasi-apokalyptischen Kampf mit Dämonen, die bösartige Strahlen aussenden und es vor allem auf „die grauen, gefleckten und schwarzen Katzen, die gefleckten und schwarzen Hennen, die Schweine und die glatthaarigen Hunde, die Schmeißfliegen, Ratten und Schlangen“ abgesehen haben. Doch auch Kinder, die einen Pfarrer nicht ansehen können, oder Frauen, die eine Fehlgeburt erleiden, könnten von Dämonen besessen sein.

Gott sei Dank bin ich in einem weitgehend nicht-religiösen Umfeld fernab katholischer Hegemonie groß geworden. Nach Aussagen eines bekannten Aspies sind Exorzismus und derlei Schabernack in der bayerischen Prärie heute durchaus noch üblich.


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
»  Host:Blogsport   »  Code:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa